Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

3. Damen - Saison 2021/22 (Landesliga)

Mannschaftsfoto 3. Damen - Saison 2021/22 (Landesliga)

Saison 2021/22: Klassenerhalt geschafft!

Hammer geil! Mit unserem üblichen Spruch auf dem Feld wollten wir eigentlich in die neue Saison starten. Das Ziel war dabei für uns als Team zusammenzufinden und am Ende in der Landesliga so gut wie möglich mitzuspielen.

Doch trotz der ausgiebigen Saisonvorbereitung und einigen Trainingswochenenden kam zu Anfang der Saison erst einmal ein Dämpfer. Auf dem Spielfeld konnten wir unser Potential nicht voll ausschöpfen und vor allem in der Crunchtime flatterten bei uns oft die Nerven. Somit mussten wir die ersten drei Spiele leider ohne Punkte abgeben.

Es hieß also für uns weiter trainieren, an unseren Schwächen arbeiten und hoffentlich in der Rückrunde gegen eben diese Teams die Punkte zurückholen. Allerdings machte uns Corona einen Strich durch die Rechnung. Zunächst wurde die Saison pausiert und schließlich entschied der Verband im Januar, dass nur eine Hinrunde gespielt werden würde. Um nicht am Ende absteigen zu müssen standen wir vor der Aufgabe in den verbliebenen vier Spielen so viele Punkte wie möglich mitzunehmen.

Durch viele neue Anreize im Training und Verstärkung durch sowohl Khrystyna und Olha aus der Ukraine und Nadine, die ihr Karriereende doch nochmal um eine Saison nach hinten verschob, starteten wir gut in die verbliebenen Spiele. So konnten wir bei zwei Spielen einen Sieg einfahren und aus den anderen beiden zumindest jeweils einen Punkt mitnehmen.

Jedoch hatten wir es am Schluss nicht mehr selbst in der Hand, sondern mussten auf die Ergebnisse der anderen Teams warten. Am Ende spielten diese ideal für uns und wir beenden die Saison mit dem Klassenerhalt auf dem 6. Tabellenplatz.

Somit geht eine von Höhen und Tiefen geprägte Saison zu Ende, an der wir uns leider auch von unserem langjährigen Trainer Sascha verabschieden müssen. Er möchte gerne noch einmal in den höheren Ligen sein Wissen weitergeben. Allerdings mussten wir nicht lange suchen, denn Mattheo, dieses Jahr noch Trainer der U18, hat sich bereit erklärt den Trainerposten zu übernehmen.

Bald wird es dann auch schon wieder mit der Vorbereitung auf die nächste Saison losgehen, in der wir dann hoffentlich ohne Einschränkungen den Sport ausüben und vor Zuschauern, durch die Sporthalle am Maschsee rufen können: Es ist so schön bei der GfL zu sein!

weitere Informationen