Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

3. Damen - Saison 2019/20 (Bezirksliga)

Mannschaftsfoto 3. Damen - Saison 2019/20 (Bezirksliga)
Fotografin: Juliane Häckermann
1 2 3

Aufstieg (15.02.2020)

Nachdem der TuS Wettbergen, das für Samstag angesetzte Spiel, am Freitag krankheitsbedingt abgesagt hat, steht der Aufstieg in die Landesliega für unsere 3. Damen fest. Mit bisher nur einem Satzverlust lieferten sie ein sauberes Aufstiegsergebnis. Am 1.3. wird noch einmal ein spannendes Spiel gegen VSG Düngen/Holle/Bodenburg II, den aktuell 3. platzierten erwartet.

Aufstehen, Krönchen zurechtrücken und weiter geht´s!

Neue Liga, neue Saison, neues Glück – trotz des direkten Abstiegs in der letzten Saison in die Bezirksliga lassen wir den Kopf nicht hängen und sind weiterhin hochmotiviert. Daher fiel es auch nicht schwer unser Saisonziel festzulegen: den direkten Wiederaufstieg zurück in die Landesliga.

Nachdem Anja (Babypause) und Sina (krankheitsbedingt) in der kommenden Saison pausieren und nur am Spielfeldrand dabei sein können, scheint der Kader erst einmal ausgedünnt zu sein. Durch einen internen Umbau der Mannschaft und der Unterstützung einiger neuer Spielerinnen konnten wir uns für die neuen Aufgaben auf fast allen Positionen gut aufstellen. Wir suchen dennoch weiterhin besonders auf der Mittelblocker-Position nach Verstärkung und heißen DICH herzlich willkommen mit uns gemeinsam in der nächsten Saison durchzustarten.

Nun wollen wir aber auch unsere Neuzugänge begrüßen! Auf der Außenposition schlägt demnächst Dagmara zu, im Zuspiel verteilt Clara die Bälle, über Diagonal werden nun auch Nadine und Nasti geschickt und als zweite Libera haben wir Finja als Nachwuchskraft in unser Team aufgenommen. Auch für die neue Saison ist die Mannschaft wieder bunt gemischt und die Spielerinnen können gegenseitig stark voneinander profitieren. In der Saisonvorbereitung, die seit einigen Monaten wieder auf Hochtouren läuft, konnten wir die Weichen stellen, um mit Spaß, Motivation und neuem Ehrgeiz in die Saison zu starten. Mit Blick auf unser Saisonziel Wiederaufstieg arbeiten wir nun noch an den Feinheiten und freuen uns darauf, bald die Gegner wieder auf dem Feld unter Druck zu setzen.

Auf eine erfolgreiche Saison 2019/2020!

Eure 3. Damen

weitere Informationen