">
Volleyball in Hannover
Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo Brandes & Diesing OHG Logo John + Bamberg GmbH & Co. KG Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo LaserSports Hannover Logo partner & partner architektur Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo Brandes & Diesing OHG Logo John + Bamberg GmbH & Co. KG Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo LaserSports Hannover Logo partner & partner architektur

2. Damen - Saison 2019/20 (Verbandsliga)

Mannschaftsfoto 2. Damen - Saison 2019/20 (Verbandsliga)
Fotografin: Juliane Häckermann
1 2 3

Ab durch die goldene Mitte!

Trotz mal mehr, mal weniger ausgeprägter Tief- und Hochphasen während der Saison, haben wir uns am Ende bis auf den 6. Tabellenplatz hoch gekämpft.

Aufgrund einiger personeller und positionsmäßiger Veränderungen musste sich die Mannschaft zu Beginn der Saison erstmal neu sortieren und strukturieren, zum Beispiel verstärkten uns Vanessa und Anne - zurück aus der Babypause - über das Zuspiel, Tine organisierte die hintere Spielfeldhälfte und Wendy schmetterte nun nicht mehr über diagonal, sondern über die Mitte. Zudem verjüngten sich die alten Hasen mit tatkräftiger Unterstützung der zwei Jugendspielerinnen Alexa und Noelle. Als weitere Verstärkung über die Mitte kam ab den letzten Spieltagen Alina hinzu, die nicht lang fackelte und zeigte wo der Hammer hängt!

Als gefestigte Mannschaft beenden wir die alte Saison und starten in freudiger Erwartung auf neue Herausforderungen in die Saisonvorbereitung und neue Hallensaison 2019/2020, wobei wir ohne Ani, Kristin und Vanessa starten, die wir in die Babypause verabschieden. Gleichzeitig kommt jedoch Eva aus dem Babypäuschen über die Mitte zurück. Zudem heißen wir unsere neue Zuspielerin Sonngrit und Angreiferin Isabell ganz herzlich willkommen. Igor wird auch die nächste Saison die Prinzessinnen wieder übers Feld scheuchen und sich das ein oder andere Mal die Haare raufen müssen. Aber Gott sei Dank steht ihm Maskottchen Harry dabei zur Seite. Vielen Dank an Stephan, der Igor als Co-Trainer bisher mit Rat und Tat unterstützt hat. Er wird sich nun voll und ganz der Vorstandsarbeit widmen.

Mit einem Kader von 17 hoch motivierten Mädels sollte für die nächste Saison nun nichts mehr schief gehen. Wenn es wieder heißt: „Aaauuuf die Gesundheit… schalalalalalalallalala… es ist so schön, es ist so schön bei der GfL zu sein…“, hat die Saison der unverwüstlichen 2. Damen mit viel Spaß, Teamgeist und Ehrgeiz begonnen!

Eure 2. Damen

weitere Informationen