Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

2. Herren - Saison 2016/17 (Verbandsliga) - Spielberichte

Auswärtsspiel gegen TSV Burgdorf (3:1) am 27.11.2016

Die Mannschaft: Timm, Waleri, Andreas (Uschi), Jens, Tomas, Bert, Lars, Tristan, Leif und Heiko

Am letzten Sonntag traf sich die Mannschaft der 2. Herren um Kapitän und Spielertrainer Timm Euler bereits zur frühen Stunde wie gewohnt an der Aral Tankstelle, um die Fahrt nach Burgdorf zum direkten Tabellennachbarn anzutreten.

Da die Mannschaft des TSV Burgdorf bisher ungeschlagen war, diente dieses Spiel als Gradmesser für den weiteren Saisonverlauf.

Wie erwartet, leistete die Burgdorfer Mannschaft von Beginn an durch ein variables Angriffsspiel vor heimischem Publikum erhebliche Gegenwehr und zwang uns zu einer Vielzahl von Fehlern. Daher mussten wir den ersten Satz zwar knapp aber verdient mit 23:25 an die Gastgeber abgeben.

Allerdings konnten wir durch ein besseres Aufschlags- und Angriffsspiel in den folgenden Sätzen den Burgdorfern immer mehr den Schneid abkaufen, sodass am Ende die Sätze zwei (25:19), drei (25:23) und vier (25:18) - nach 7(!) vergebenen Matchbällen - auf der Habenseite verbucht werden konnten.

Nach einem etwas verschlafenen Start konnten wir uns schlussendlich durch eine kämpferische und vor allem geschlossene Mannschaftsleistung in der Spitzengruppe der Liga behaupten.

Nun gilt es an den Defizite in den folgenden Wochen zu arbeiten und unsere Stärken weiter auszubauen. Ob uns das bis zu unserem Heimspieltag am 10.12 gegen den Überraschungsaufsteiger aus Winsen an der Luhe gelingt, bleibt mit Spannung abzuwarten.

Wer sich davon ein eigenes Bild machen möchte, ist hiermit herzlich eingeladen, uns gegen Winsen stimmungskräftig zu unterstützen. Wir freuen uns auf euch!

(Tristan)

zurück

weitere Spielberichte

zurück