Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

2. Herren - Saison 2016/17 (Verbandsliga) - Spielberichte

Auswärtsspiel gegen SC Langenhagen (3:0) am 19.11.2016

Team: Lars, Heiko, Timm, Waleri, Leif, Bert, Andreas (Uschi), Jens, Niklas, Tomas, Moritz

Letzten Sonntag durften wir zu einem erneuten Auswärtsspiel beim Stadtrivalen SC Langenhagen antreten. Nach dem wir vor 2 Wochen unsere ersten Punkte haben liegen lassen, hieß es für uns wieder nach vorne zu schauen und den nächsten wichtigen 3er einzufahren.

Durch eine 7 Punkte Aufschlagserie durch Uschi, hatten wir einen guten Start in den 1.Satz, den wir durch weitere druckvolle Aufschläge und sehr guten Kampfgeist, mit 25:17 für uns endscheiden konnten.

Im nächsten Satz konnten wir wieder an die Leistung des vorherigen Satzes anknüpfen und auch diesen wieder für uns mit 25:16 siegreich zu gestalten. Lediglich Mitte des 2. Satzes bauten wir ein paar unnötige Fehler ein.

Im 3. Satz hieß es für uns wieder Vollgas geben, um die nächsten 3 Punkte klar zu machen. Auch hier wieder das „gewohnte“ Bild mit druckvollen Aufschlägen und viel Kampfgeist. Doch diesmal ließen wir Langenhagen wieder etwas näher an uns herankommen. Durch eine taktisch klug gewählte Auszeit, hatten wir kurz Zeit zum durchschnaufen, um dann im Endspurt wieder voll angreifen zu können. In der Konsequenz, gestaltete sich das Spiel wieder zu unseren Gunsten und wir gewannen mit 25:17.

Nach diesem Spiel können wir ganz zufrieden sein und haben den Anschluss auf Tabellenplatz 1 halten können. Nun geht es nächstes Wochenende zu unserem nächsten Lokalderby nach Burgdorf. Dort wollen wir unseren 2. Platz festigen, damit wir weiterhin vorne mit dabei sein können.

(Jens)

zurück

weitere Spielberichte

zurück