Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

2. Herren - Saison 2016/17 (Verbandsliga) - Spielberichte

Erstes Spiel, erster Sieg! – Auswärtsspiel gegen TuS Zeven (3:0) am 04.09.2016

Sonntagmorgen 8 Uhr, Treffpunkt Araltankstelle an der Clausewitzstraße: was sich liest, wie das Ende eines wirklich gelungenen Mannschaftsabends, war der Auftakt in die neue Hallensaison unserer Truppe. Auf nach Zeven! Das Ziel dieser Reise war allen klar: in der neuen Liga ankommen, den Spielwitz wiederfinden und dann mit einer konzentrierten Leistung die ersten 3 Punkte an den Maschsee holen.

Die Startaufstellung: Z: Waleri D: Bene M: Lars, Bert A: Niklas, Andreas (Uschi) L: Heiko

Satz 1: 25-19 Von Beginn an vorneweg

Im ersten Satz konnten sich unsere Jungs schnell eine 3-punkt Führung erspielen. Dies gelang durch starke Annahme, variables Zuspiel und aufmerksame Feldabwehr. Nachdem Waleri mit druckvollen Aufschlägen zur Mitte des Satzes eine weitere Vierpunktserie einläutete, hieß es 15-9 GFL! Dieser Vorsprung wurde bis zum Ende verteidigt.

Satz 2: 25-19 In der Ruhe liegt die Kraft

Der zweite Satz begann mit einigen eigenen Fehlern: Annahmefehler, Angriffsfehler, Annahmefehler, folgerichtig eine 3-punkt Führung für Zeven. Das Heimteam hatte nun Blut geleckt und kämpfte wacker für den Erhalt dieser Führung. Wieder war es eine Aufschlagserie unseres Zuspielers, die zur Mitte des Satzes die Wende brachte. Aus 13-14 mach 17-14, der Widerstand war gebrochen.

Satz 3: 25-8 Never change a winning team

Immer noch unverändert ging es in den dritten Satz und dieser sollte deutlich werden. Die Mannschaft hatte sich nun komplett gefunden und nahezu ohne eigene Fehler das druckvolle Spiel kompromisslos durchgezogen.
Wechsel: 15:6 Max für Waleri ; 22:8 Tristan für Niklas

Stimmen zum Spiel:

Uschi (vor dem Spiel): „Ich will hauen. Ich will hauen.“

GFL Fanblock: „Uschi is on fire, your defense is terrified!“

Spielführer Zeven (nach dem Spiel): „Das sah schon gut aus, ich wüsste nicht gegen wen es für euch eng werden sollte“ (Hoffen wir, dass er recht behält)

(Stefan)

zurück

weitere Spielberichte

zurück