Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

2. Herren - Saison 2016/17 (Verbandsliga) - Spielberichte

Auswärtsspiel gegen TSV Winsen/Luhe (2:3) am 17.12.2016

Motiviert starteten die Herren der GfL mit Waleri im Zuspiel, Uschi und Tomas auf Außen, Leif diagonal und Lars und Moritz als Mitten in den ersten Satz. Trotz mehrerer Wechsel (30 und Euler kamen gegen Ende des Satzes), 2 Auszeiten und überwiegend guter Moral konnten sich die Hannoveraner den Satz aber nicht mehr sichern.

Der zweite Satz startete leider aufgrund eines "Missverständnisses" zwischen Spieler und Schiri mit der Abgabe des Aufschlags und einem Rückstand von 0:1. Dennoch kämpfte sich die GfL zurück in den Satz und drehte ihn nach langem Gleichstand. Mit 25:22 wurde es zu einem verdienten 1:1 nach Sätzen.

Mit dem Schwung des gewonnenen Satzes starteten die Jungs vom Maschsee in den 3. Satz. Trotz oft wechselnder Führung und erneut vielen Spielerwechseln ging auch dieser Satz nach Hannover.

Mit einem Satz Vorsprung und ordentlich Schwung ging es in den 4. Satz. Dieser gestaltete sich allerdings anders als nach zwei nacheinander gewonnenen Sätzen zu erwarten gewesen wäre. Früh konnte sich Winsen einen ordentlichen Vorsprung herausspielen. Genau genommen musste Winsen nicht viel tun - die Punkte kamen passend zur Jahreszeit frei Haus und hübsch verpackt. So wurde aus einer 2:1 Satzführung ein 2:2 Gleichstand.

Trotzdem konnte die GfL im letzten Satz noch mal ordentlich Fahrt aufnehmen, weshalb der Punktestand sich lange ausgeglichen präsentierte. In der letzten Konsequenz konnte der 5. Satz aber nicht geholt werden.

Mit einem Punkt wird der Spieltag abgehakt und sich in die wohlverdiente Winterpause verabschiedet - auf dem 2. Platz!

Die 2. Herren der GfL Hannover wünscht ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

(Moritz)

zurück

weitere Spielberichte

zurück