">
Volleyball in Hannover
Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo Brandes & Diesing OHG Logo John + Bamberg GmbH & Co. KG Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo LaserSports Hannover Logo partner & partner architektur Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo Brandes & Diesing OHG Logo John + Bamberg GmbH & Co. KG Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo LaserSports Hannover Logo partner & partner architektur

Mixed-2 - Saison 2019/20 (A-Liga)

Wir hatten letzte Saison nur positives zu berichten… – nach einer sehr erfolgreichen Saison und der Meisterschaft konnte zum Abschluss in der Relegation der Aufstieg in die „L“-Liga perfekt gemacht werden! Zu diesem Zeitpunkt war uns allen aber bereits bewusst, dass dieser Aufstieg zum denkbar ungünstigen Zeitpunkt kam, denn unsere Zuspielerin Linda hatte uns eröffnet, dass sie in der nächsten Saison aufgrund Ihrer Schwangerschaft ausfallen würde… ! :-(

Also große Freude für Linda und Achim auf der einen Seite, sportlich große Unsicherheit auf der anderen Seite, denn unsere Spielmacherin hatte unbenommen einen großen Anteil an der erfolgreichen Saison und würde schwer zu ersetzen sein, zumal weibliche Verstärkung für alle Positionen eh schwer zu finden ist!

Gott sei Dank ist Katha zu uns gestoßen, die sich bereit erklärt hat, als Stellerin zu spielen und Ihren Job auch sehr gut gemacht hat… – aber man war natürlich noch nicht wirklich eingespielt, dazu kamen noch einige Verletzungen der „alten“ Knochen, so dass sich unsere Befürchtungen leider bewahrheitet haben und die Saison deutlich anders als im Vorjahr verlaufen ist! Am Ende stand dann leider der Abstieg aus der „L“, so dass wir nun wieder in der „A“-Liga spielen.

Die Mannschaft muss sich aufgrund einiger Abgänge sportlich neu finden und würde sich auch über weitere Neuzugänge sehr freuen, aber wir sind sehr happy, dass Linda nach der Geburt Ihrer Tochter in der neue Saison wieder zur Verfügung stehen wird.

Wichtig ist, dass trotz sportlich „dürftiger“ Saison der Zusammenhalt und der Spaß in der homogenen Truppe nie auf der Strecke geblieben ist und wir zumindest beim Feiern mit dem harten Kern „ganz vorne“ sind… ! :-)

weitere Informationen