">
Volleyball in Hannover
Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo Brandes & Diesing OHG Logo John + Bamberg GmbH & Co. KG Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo LaserSports Hannover Logo partner & partner architektur Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo Brandes & Diesing OHG Logo John + Bamberg GmbH & Co. KG Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo LaserSports Hannover Logo partner & partner architektur

6. Herren - Saison 2017/18 (Aufbaurunde Hannover)

So viele Fragen! So wenig Zeit!

Wer waren nochmal die 6. Herren? Gute Frage! „Herren“ hört sich doch ziemlich alt an, oder? Wir sind allerdings das genaue Gegenteil! Die männliche U16 der GfL Hannover tritt dieses Jahr in gleich zwei Ligen an. Und da eine davon altersunabhängig ist, gehen wir als 6. Herren an den Start.

Aber warum gleich zwei Ligen?

Als reine U16 Mannschaft werden wir unsere Spiele auch in der Jugendrunde der Region Hannover bestreiten. Das Ziel der Doppelmeldung soll sein, so viele Spieltage wie möglich zu haben, um Erfahrung zu sammeln, und uns an das Spiel auf dem großen Feld zu gewöhnen.

Ob wir noch nie auf dem großen Feld gespielt haben?

Einige schon. Aber da der Großteil unserer Spieler für diese Saison letztes Jahr noch U14 war, müssen wir die erstmal an das große Feld heranführen.

Aber warum tun wir uns das eigentlich an?

Unser Ziel für die kommende Saison soll sein uns spielerisch zu entwickeln. Nicht nur technisch und taktisch steht einiges auf dem Plan. Auch mental gibt es noch ein bisschen aufzuarbeiten, da wir erstmal die Angst vor größeren Gegnern und vorm Verlieren ablegen müssen.

Und wer sind die beiden Clowns die da immer an der Seitenlinie stehen?

Die gleichen wie vorher auch! Wie letztes Jahr übernehmen Moritz und Tim die Aufgabe uns durch die Vorbereitung zu treiben und im Spiel ein paar wichtige Tipps mitzugeben.

Kann man da mitmachen?

Klar! Wenn du Jahrgang 2005 oder jünger bist und Bock hast bei uns mitzuspielen, melde dich einfach bei Moritz Möller. Es wäre natürlich super, wenn du schon Erfahrung im Volleyball hast. Aber auch Anfänger sind gerne gesehen.

weitere Informationen