Volleyball in Hannover
Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo Brandes & Diesing OHG Logo John + Bamberg GmbH & Co. KG Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo LaserSports Hannover Logo partner & partner architektur Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo Brandes & Diesing OHG Logo John + Bamberg GmbH & Co. KG Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo LaserSports Hannover Logo partner & partner architektur

7. Damen - Saison 2020/21 (Bezirksklasse)

Mannschaftsfoto 7. Damen - Saison 2020/21 (Bezirksklasse)
Mannschaftsfoto der Saison 2019/20
(Fotografin: Juliane Häckermann)

Nachdem wir letzte Saison in einer neuen Formation gestartet sind, haben wir diese nach einem zunächst holprigen Start glücklich mit dem Aufstieg in die Bezirksklasse abschließen können. Da einige der Stammspielerinnen uns schweren Herzens zum Saisonende verließen oder in höhere Mannschaften aufstiegen, müssen wir uns in der kommenden Saison neu strukturieren. Dies bedeutet aber gleichzeitig, dass vor allem unsere hochmotivierten Neuen nun die Chance bekommen, sich in der kommenden Saison zu beweisen und ihr Können zu entfalten.

Wir sind eine bunt gemischte Truppe in ihren Zwanzigern. Im Training schreiben wir den Spaß am Spiel und einen guten Umgang miteinander stets Groß und heißen jede Volleyballbegeisterte herzlich willkommen. Schließlich gibt es nichts Schöneres, als sich mit Gleichgesinnten gemeinsam auszupowern.

Außerhalb der Halle sagen wir zu einem Abend, der dem gemeinsamen Miteinander gewidmet ist, nicht nein und können schon von einigen, spaßigen „Mädelsabenden“ berichten. Auch gemeinsame Aktivitäten wie Kanufahren, Campingurlaube oder ein Besuch auf dem Oktoberfest treffen bei uns auf große Begeisterung.

In der kommenden Saison streben wir an, uns als Mannschaft zu finden. Durch teambildende Aktionen sowie fordernde Trainingseinheiten und Spiele wollen wir als eine Einheit zusammenwachsen. Wir planen möglichst viel Spielerfahrung zu sammeln und unser Teamgefühl zu entwickeln und zu stärken. Darüber hinaus wollen wir natürlich den gemeinsamen Spaß am Spielen in den Vordergrund stellen. Auf eine gesunde, spaßige und erfolgreiche Saison 20/21!

weitere Informationen