Volleyball in Hannover
Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo Brandes & Diesing OHG Logo John + Bamberg GmbH & Co. KG Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo LaserSports Hannover Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo Brandes & Diesing OHG Logo John + Bamberg GmbH & Co. KG Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo LaserSports Hannover

7. Damen - Saison 2016/17 (Bezirksklasse)

Mannschaftsfoto 7. Damen - Saison 2016/17 (Bezirksklasse)
1 2

Ein Blick in die…

…Vergangenheit: Wir starteten hochmotiviert in die letzte Saison mit einem klaren Ziel vor Augen: Aufstieg. Die ersten Spiele liefen grandios, lange Zeit waren wir auf Erfolgskurs, verloren geglaubte Spiele gewannen wir im fünften Satz und sammelten Sieg um Sieg. Doch irgendwann ging uns die Puste aus. Der Siegeswille war zwar noch da, aber die Umsetzung wollte uns einfach nicht mehr gelingen. Was am Anfang so leicht erschien, war am Ende nur noch schwer zu erreichen. Ein anschauliches Beispiel ist dafür das Endspiel des Ligapokals, dessen Ausgang wir hier besser nicht kommentieren... ;-) Am Ende sicherten wir für uns den vierten Platz in der Liga und damit den Verbleib in der Bezirksklasse.

…Gegenwart: Doch wir haben den Kopf nicht in den Sand gesteckt! Im Gegenteil. Wir gehen nun auf Angriff. Das System ist umgestellt, die Positionen vergeben und verletzungsbedingte Ausfälle versuchen wir so gut wie möglich auszugleichen. Unser Trainer Sven tut alles, um uns bestmöglich auf die kommende Saison vorzubereiten. Wir sind (wieder einmal) hochmotiviert!

…Zukunft: So viel Zeit bleibt uns für die Vorbereitung nun auch nicht mehr. Die ersten Pokalspiele beginnen sehr früh, dicht gefolgt von unserem ersten Punktspiel am 10. September. Wir sind gespannt, wie die neue Saison verläuft. Wegen der Umstrukturierung der Bezirksklasse, durch die es nun drei Spiele pro Spieltag und nur noch zwei Gewinnsätze gibt, müssen wir nun von Spielbeginn an Gas geben und zeigen, was wir können.

Dann heißt es hoffentlich im nächsten Jahr an dieser Stelle „Ja man! Wir haben´s geschafft!“

Eure 7. Damen

weitere Informationen