Volleyball in Hannover
Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo Brandes & Diesing OHG Logo John + Bamberg GmbH & Co. KG Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo LaserSports Hannover Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo Brandes & Diesing OHG Logo John + Bamberg GmbH & Co. KG Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo LaserSports Hannover

6. Damen - Saison 2016/17 (Bezirksklasse)

Mannschaftsfoto 6. Damen - Saison 2016/17 (Bezirksklasse)
1 2

Unser „Umweg“ setzte sich auch in der letzten Saison fort: Mit dem besonderen Fokus auf eine saubere Technik wurde bis zu drei Mal die Woche hart in der Halle gearbeitet und von jeder einzelnen Spielerin individuelle Grenzen überschritten, die unser Spiel festigten.

Mit einem Spielsystem, welches alle Spielerinnen auf jeder Position vorsieht, stellten wir in der Bezirksklasse eine Rarität dar, ernteten jedoch den Erfolg durch das gute Spielverständnis und das individuelle Können auf jeder Position, sowie ein grandioses Miteinander auf dem Spielfeld und daneben: Meister 2016/17 und der damit verbundene direkte Aufstieg in die Bezirksliga!

Auch unsere gemeinsamen Teamaktionen, wie gemütliche Kochabende, setzten wir fort und rückten somit auch abseits der Sporthallen noch näher zusammen- ein Faktor, der uns auch beim Volleyball stärker machte und Neuzugänge schnell mit in die Mannschaft einband.

Ein absolutes Highlight der Saison: Unsere Teilnahme an den „Skandinavian Masters“ in Dänemark, wo wir uns an einem hochklassigen Niveau der dänischen Mannschaften messen konnten und mit einem zufriedenstellenden 4. Platz und vielen schönen Erinnerungen der 3 miteinander verbrachten Tage die Rückreise nach Hannover antraten.

Nun sind wir voller Vorfreude auf die neue Saison in der Bezirksliga 2017/2018, in der wir weiterhin mit viel Ehrgeiz und Spaß gemeinsam an einem technisch sauber gespielten Ball arbeiten werden und uns über Neuzugänge freuen würden!

(Christian)

Saisonvorbericht

In die letzte Saison starteten wir als neu zusammengesetzte Mannschaft, die sich sehr schnell zu einem starken Team entwickelte - auf und neben dem Volleyballfeld.

Von Anfang an stand für uns der Spaß am Volleyball und der Wille zur technischen Verbesserung im Vordergrund.

Somit ergab sich sehr schnell ein passender Leitspruch, der unser Ziel wiederspiegelt:

Vom Hugo zum Boss

Nicht zwangsweise der Aufstieg sollte jedoch unser Ziel sein, sondern vielmehr ein technisch einwandfrei gespielter Ball, sowie vielfältige Einsatzmöglichkeiten der einzelnen Spielerinnen im Spielsystem.

Dass dieser Weg die richtige Wahl gewesen ist, verriert uns dann spätestens die zweite Hälfte der Saison, in der wir ungeschlagen blieben.

Hohe Motivation, ein intensives Training an mindestens 2 Tagen die Woche, sowie eine unglaublich gute Stimmung innerhalb der Mannschaft sind die Stufen unserer Aufstiegsleiter auf dem weg zum Boss auf dem Volleyballfeld.

Trotz Abi-, Arbeits- und Studiumsstress verbrachten wir auch außerhalb der Sporthalle zunehmend mehr Zeit zusammen; gemeinsame Kochabende und Spieltagsbetreuung sind da nur einige Beispiele.

Der perfekte Abschluss unserer Saison war dann die viertägige Mannschaftsfahrt nach Nordfriesland. Neben der freude über den 3. Platz in der Tabelle, beschäftigte uns natürlich auh die kommende Saison.

Dieser sehen wir nun hoch motiviert und gespannt entgegen. Wir freuen uns über viele Neuzugänge und lassen uns überraschen, was und wie viel sich mit unserer guten Stimmung und ehrgeizigem Training alles erreichen lässt.

weitere Informationen