Volleyball in Hannover
Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo Brandes & Diesing OHG Logo John + Bamberg GmbH & Co. KG Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo LaserSports Hannover Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo Brandes & Diesing OHG Logo John + Bamberg GmbH & Co. KG Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo LaserSports Hannover

1. Damen - Saison 2018/19 (Oberliga)

Mannschaftsfoto 1. Damen - Saison 2018/19 (Oberliga)
Fotografin: Juliane Häckermann
1 2 3 4 5

Alles glänzt, so schön neu!

Neuer Trainer, neue Liga, neue Mannschaftsnummer, neue Saison – doch nie ohne, ohne mein Team! In dieser Saison 2018/19 starten wir wieder in der Oberliga II. Ohne Aufstieg aufzusteigen, das muss man auch erstmal schaffen: Leider verpassten wir am Ende der vergangenen Saison in der Verbandsliga III knapp den geplanten und erwünschten Aufstieg. Dennoch durften wir nach langen und intensiven Gesprächen der Mannschaften und Trainer den hart erkämpften Oberligaplatz der damaligen ersten Damen übernehmen. Grund dafür ist ein personeller Mangel, der sich im Verein leise durch viele der Damenmannschaften schleicht.

Voller Energie und Ehrgeiz trainieren wir nun mit unserem neuen Trainer Andreas hart, um in der Oberliga mitzuhalten. Individuell haben viele unserer Spielerinnen das Niveau, um sich in der Oberliga würdig zu schlagen. Die meisten Mädels des Teams haben bereits in der vorletzten Saison Oberligaluft schnuppern dürfen und freuen sich daher umso mehr, wieder back zu sein! :D Außerdem haben wir zwei Spielerinnen aus der Landesliga, die uns letzte Saison aushilfsweise unterstützt haben, fest im Team aufgenommen: Louisa und Nantje freuen sich auf neue Herausforderungen in der höheren Liga.

Jetzt heißt es für uns, im Training alles zu geben, unsere Kräfte zu bündeln, uns gegenseitig zu unterstützen und gemeinsam Spaß am Spielen zu haben. In der Oberliga wollen wir mit Teamgeist überzeugen und auf dem Feld zeigen, was wir können: Dafür verteilen unsere Zuspielerinnen Josie und Jule die Bälle geschickt; Birte, Kerstin, Steffi und Nantje versenken über Außen alles und Anka schlägt über Diagonal zu. Damit für die Gegner kein Durchkommen ist, machen Sarah, Anas und Louisa am Netz alles dunkel und Lisa räumt in der Abwehr auf.

Mit einem lauten Kartoffel? Pommes! freuen wir uns auf eine starke Saison mit spannenden Spieltagen!

Eure 1. Damen

weitere Informationen