Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

Mixed-4 - Saison 2016/17 (L-Liga)

Nachdem wir in der letzten Saison zwar noch ungeschlagen Staffelsieger wurden, konnten wir bei den Stadtmeisterschaften nur den 2. Platz erreichen und bei den Landesmeisterschaften reichte es nur zu einem enttäuschenden 12. Platz. Mag man das schwache Abschneiden bei den Landesmeisterschaften eventuell noch auf nicht erfolgtes Training zurückführen, da wir durch die Hallenrenovierung die letzten 7 Wochen vor den Landesmeisterschaften nicht einmal mehr trainieren konnten, so muss man doch feststellen, dass wir uns auch in der normalen Saison recht schwer getan haben überzeugende Spiele hin zu legen. So gab es zwar keine Niederlage aber doch einige Unentschieden in der Meisterschaftsrunde zu verzeichnen.

Die neue Saison beginnen wir personell mit dem gleichen Kader, wie in der letzten Saison. Keine Zu- oder Abgänge. D.h. wir sind weiterhin 6 Frauen und 6 Männer in der Mannschaft, unser Durchschnittsalter liegt bei 52,4 Jahren, weswegen wir uns auch selbst die „Oldies“ nennen. Leider stehen einige von uns aus beruflichen aber auch aus privaten Gründen nicht an allen Terminen der Saison zur Verfügung, so dass wir wieder bei einigen Trainings- und Punktspieltage zittern müssen, ob unsere Mannschaft einsatzfähig sein wird.

Trotzdem ist natürlich das Erreichen der Endrunde der Stadtmeisterschaften unser erklärtes Saisonziel.

weitere Informationen