Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

Mixed-4 - Saison 2013/14 (L-Liga)

Nachdem wir in der letzten Saison nach einigen Jahren endlich mal wieder (und das ungeschlagen) die Stadtmeisterschaft gewonnen haben, sind wir gespannt auf die neue Saison.

Der Kader bleibt im Prinzip komplett zusammen, doch werden wir wohl unsere Nienburger Spielerinnen Heidrun Gieseking und Katrin Bockelmann noch seltener (wenn nicht sogar gar nicht) beim Training und bei den Spielen sehen, da private und berufliche Termine deren Erscheinen wohl verhindern werden. Daher haben wir auch eine neue weibliche Mitspielerin ins Team aufgenommen. Barbara Hübsch (bisher Mixed I) wird uns in der neuen Saison verstärken. Bei unseren Männern gibt es keine Veränderungen.

Ein bisschen Skeptisch sind wir bezüglich unserer Fitness. Anti Selzam und Sandra Schulz plagen dauernde Knieschmerzen und Sigi Linek hat sich gerade die Bizepssehne des Schlagarmes gerissen. Und jünger werden wir alle nicht, obwohl unser Durchschnittsalter durch unsere Neue erheblich gesunken ist. Es beträgt jetzt nur noch 50,25 Jahre.

Dann werden wir leider mitten in der Saison für 4 Wochen auf Tine Wenk verzichten müssen, die den Sprung in die Senioren Nationalmannschaft geschafft hat, und im Oktober an der Senioren Weltmeisterschaft in den USA teilnimmt.

Ansonsten aber sind wir guten Mutes und das Erreichen der Endrunde der Stadtmeisterschaften ist unser Ziel.

(Anti Selzam)

weitere Informationen