Volleyball in Hannover
Logo Erima Logo PhysioRevital Logo Sponsor K.v.S. Zeitarbeit GmbH Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sponsor Apotheke zur Kugel Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo tecis Finanzdienstleistungen AG Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo Brandes & Diesing OHG Logo John + Bamberg GmbH & Co. KG Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo LaserSports Hannover Logo Erima Logo PhysioRevital Logo Sponsor K.v.S. Zeitarbeit GmbH Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sponsor Apotheke zur Kugel Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo tecis Finanzdienstleistungen AG Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo Brandes & Diesing OHG Logo John + Bamberg GmbH & Co. KG Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo LaserSports Hannover

4. Damen - Saison 2016/17 (Landesliga)

Mannschaftsfoto 4. Damen - Saison 2016/17 (Landesliga)
1 2 3

Hipp Hipp Hurra die Zweite – nachdem wir bereits in der Saison 2015/16 in die Landesliga aufgestiegen sind, haben wir unser Ziel „Klassenerhalt“ nicht nur erreicht, sondern diesem mit einem 1. Platz und somit direkten Aufstieg das Sahnehäubchen aufgesetzt! In der nächsten Saison werden wir also in der Verbandsliga mitmischen und erneut unser Bestes geben. Ein kleiner Dämpfer sind dabei die zwei Ausfälle, die wir verkraften müssen - bei den zuckersüßen Folgen fällt es allerdings leichter. Herzlichen Glückwunsch noch mal an unsere Mamas ;-)

Als Mannschaft sind wir aber noch immer solide aufgestellt und gut besetzt. Mittlerweile hat jede Spielerin ihren Platz gefunden. So wollen wir dann auch in der kommenden Saison unser Bestes dafür geben, um als Team unser erneutes Ziel „Klassenerhalt und mehr“ zu ereichen. Auch unser Trainer Sascha und Co-Trainer Christian haben sich in ihrer – zugegeben manchmal schwierigen – Aufgabe eingefunden und diese mit Bravur gemeistert. Die Bändigung einer Gruppe Frauen ist manchmal schwerer als „Mann“ denkt ;-)

Um es kurz zu fassen und an dem Motto der letzten Saison anzuknüpfen: wir freuen uns auf die neue Herausforderung, denn „Sekt schmeckt immer“!

P.S. An alle sekttrinkenden Spielerinnen ohne Mannschaft: Ihr seid herzlich willkommen! Weil wir ganz ambitioniert sind, starten wir bereits jetzt mit der Saisonvorbereitung. Wenn du bereits höherklassige Spielerfahrung hast, freuen wir uns dich zu einem Probetraining begrüßen zu dürfen. Vielleicht passt es ja und du wirst ein Mitglied unserer Mannschaft. Melde dich einfach unter: 4DamenGfl[at]web.de

Saisonvorbericht

Hipp Hipp Hurra – endlich haben wir es geschafft und in der vergangenen Saison (verdient) den Aufstieg in die Landesliga perfekt gemacht! Wir sind hocherfreut und blicken gespannt auf die neuen Herausforderungen. Unser Ziel ist natürlich mindestens der Klassenerhalt! Aber egal wie es ausgeht, Sekt schmeckt immer!

Für die kommende Saison sind wir momentan noch in der Vorbereitungs(findungs)phase, mit neuem Trainer (Sascha) und einigen Neuzugängen. Einige Fragen müssen daher noch geklärt werden: Wer wird über die Mitte blocken, wer greift an und wer verteilt als Zuspielerin die Bälle? Oder wer bringt eigentlich die Kiste Alster mit zum Spieltag? Und auch wenn unser Kader schon ganz solide dasteht, freuen wir uns natürlich auch über weitere schlag- oder zuspielkräftige Unterstützung! Bei Interesse meldet euch also immer gerne bei 4DamenGfL[at]web.de!

Also los geht´s!

P.S. Wir freuen uns immer über den ein oder anderen Zuschauer, der das Buffet plündert und zum anfeuern vorbeischaut.

weitere Informationen