Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

3. Damen - Saison 2023/24 (Landesliga)

Mannschaftsfoto 3. Damen - Saison 2023/24 (Landesliga)
Fotograf: Tom Figiel

Hey, auch in dieser Saison spielen wir (3.Damen) in der fünften Gruppe der Landesliga Hannover. Obwohl die Gruppennummer die gleiche ist wie im letzten Jahr, begegnen wir nur zwei bekannte Mannschaften. Das heißt also: neue Gegner neue Chancen. Außer diesem Wechsel hat sich auch die Mannschaftskonstellation ein wenig verändert. Hauptsächlich auf der Position 3 begrüßen wir zwei neue Spielerinnen: Antonia von den 4. Damen und Kati aus NRW. Leider verlässt uns dafür Lena (Mitte), um die zweiten Damen zu unterstützen und neue Erfahrungen zu sammeln.

Zu unserem Glück schließt sich uns Lisa aus den ersten Damen als Co-Trainerin an und bereichert unser Training mit neuen Übungen und Tipps für Annahme und Abwehr. Auf den restlichen Positionen bleibt alles wie gewohnt und daher können wir die Erfahrung aus der letzten Saison mitnehmen, unsere gute Zusammenarbeit und ergänzende Leistung zeigen.

Unser Ziel ist es natürlich weiterhin das Beste zu geben und den Klassenerhalt zu meistern.

Dies zeigten wir auch am vergangenen Samstag (02.09) beim Pokalspiel in Schaumburg, wo wir den VfL Westercelle 3:2 und das Team Schaumburg 3:0 schlagen konnten. Weiter geht es am nächsten Wochenende bei einem Vorbereitungsturnier in Oldenburg und die Woche darauf (16.09) mit unserem ersten Heimspiel. Schaut doch gerne mal vorbei!

Eure 3. Damen

weitere Informationen