Volleyball in Hannover
Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo Brandes & Diesing OHG Logo John + Bamberg GmbH & Co. KG Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo LaserSports Hannover Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo Brandes & Diesing OHG Logo John + Bamberg GmbH & Co. KG Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo LaserSports Hannover

2. Damen - Saison 2017/18 (Verbandsliga) - Spielberichte

Auswärtspiel gegen SC Langenhagen II (1:3) am 04.02.2018

Mit Unterstützung durch Alessandra und Louisa aus der 3. bzw. 4. Damen, machten wir uns auf den kurzen Weg nach Langenhagen, um nach der Niederlage von letzter Woche die ersten Punkte im Jahr 2018 einzufahren.

Allerdings starteten wir mehr als verhalten in den 1. Satz und lagen schnell mit 0:5 hinten. Doch die Annahme wurde stabiler, das Zuspiel präziser und auch die Angreiferinnen fanden nun die Lücken im Feld. Bei 22:22 glichen wir aus, konnten uns allerdings keine Führung mehr erspielen.

Der Beginn des 2. Satzes verlief ähnlich; bei 23:19 hatten wir uns endlich einen halbwegs komfortablen Vorsprung erarbeitet, welchen wir allerdings nicht ins Ziel retten konnten, sodass wir auch den 2. Satz denkbar knapp verloren.

Ob es nun den schwindenen Kräften des Gegners geschuldet war oder daran lag, dass Louisa die hochgewachsene Mittelblockerin auf der anderen Seite mehrmals direkt blockte, wir holten den 3. Satz nach Hause.

Im 4. Satz lagen wir bereits mit 18:23 hinten, ehe eine Aufschlagserie von Anna uns noch einmal auf 23:23 heranbrachte. Doch auch diesen Satz gewann der SCL mit 2 Punkten Vorsprung und wir standen mit leeren Händen da.

Zusammenfassend bedeutet das also, dass wir in der kommenden Trainingswoche insbesondere an unserer Abwehrbereitschaft, aber auch an unserer Durchschlagskraft im Angriff arbeiten müssen, sodass am kommenden Heimspielwochenende die Punkte wieder auf unserem Konto verbucht werden können.

Bis dahin, Eure 2. Damen!

(Josie)

zurück

weitere Spielberichte

zurück