Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

2. Damen - Saison 2017/18 (Verbandsliga) - Spielberichte

Starker Saisonauftakt – Heimspiel gegen SC Langenhagen II (3:0) und Blau-Weiß Lohne (3:0) am 17.09.2017

Am Sonntag um 11:00 Uhr starteten wir in unser erstes Spiel in dieser neuen Saison. Mit dabei waren fast alle, lediglich auf Jule mussten wir verzichten.

Auf der anderen Seite des Netzes stand uns die 2. Damen des SC Langenhagen gegenüber. Der Start ins Spiel gelang uns sehr gut, bereits zu Beginn des Satzes konnten wir uns einen guten Vorsprung aufbauen und auch bis zum Ende halten (25:19).

Mit diesem Schwung sollte auch der zweite Satz leicht von der Hand gehen, doch irgendwie wollte es nicht mehr. Viele Eigenfehler verhalfen den Langenhagenerinnen zu einem 10-Punkte-Vorsprung auf zwischenzeitlich 11:21. Dank einer Aufschlagserie von Josie und höchster Konzentration der ganzen Mannschaft in der nun entscheidenden Phase konnten wir uns wieder rankämpfen, aufholen und auch den zweiten Satz tatsächlich nach Hause holen mit 27:25.

Der dritte Satz lief wieder mit mehr Leichtigkeit und konnte locker mit 25:14 gewonnen werden.

Nach einer kurzen Pause mit einem Besuch am großen Buffet ging es gleich weiter. Blau-Weiß Lohne war ein unbeschriebenes Blatt für uns. Der Aufsteiger aus der Landesliga ist eine sehr junge Mannschaft, die beim Einschlagen gezeigt hat, dass man sie nicht unterschätzen sollte. Das Spiel fing sehr ausgeglichen an, aber die Erfahrung auf unserer Seite hat uns den ersten Satz eingefahren (25:21).

Auch der zweite Satz ging mit 25:16 auf unser Konto und wir wurden auf jeder Position gut bedient, sodass wir trotz guter Abwehraktionen auf der anderen Netzseite, platzierte Bälle ins Feld legen konnten.

Im letzten Satz hat es kurz noch gewackelt, aber unsere Mittelblockerin Anastasia holt im Aufschlag einen Vorsprung von 18:12 raus, während Anni am Netz auf Hochtouren gelaufen ist. Kurz sind die Lohnerinnen nochmal rangekommen, doch am Ende hieß es 25:19 für die Mannschaft von Maschsee.

Mit der Favoritenrolle im Rücken haben wir den Spieltag mit 6:0 beendet und können wieder strahlen. Wir haben unseren Spieltag in gut drei Stunden durchgezogen und hatten auch noch etwas von den letzten Sonnenstrahlen des Herbsts, bevor es in zwei Wochen zum Team Schaumburg geht. Hier und da muss nämlich noch gearbeitet werden.

Danke an die Zuschauer und den gelungenen Start in die Saison!

zurück

weitere Spielberichte

zurück