Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

2. Damen - Saison 2016/17 (Oberliga) - Spielberichte

Heimspiel SC Union Emlichheim III (2:3) und TV Schledehausen (0:3) am 18.02.2017

Nach dem letzten erfolgreichen Doppelheimsieg sollten weitere Punkte auf das Konto der 2. Damen folgen, um dem Abstiegskampf zu trotzdem.

Das war wohl nix!

Am vergangenen Samstag empfingen wir den SCU Emlichheim sowie den TV Schledehausen in heimischer Halle.

Hoch motiviert starteten wir in die Partie, wurden jedoch schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Unzählige Eigenfehler führten zu einem Satzverlust von 15:24. Im zweiten Satz war zumindest eine leichte Steigerung erkennbar (21:25). Wir mussten eine Schippe drauf legen und das taten wir auch. Hart umkämpft holten wir den dritten (25:21) und vierten (26:24) Satz, mussten uns im Tiebreak jedoch geschlagen geben. Zumindest einen Punkt könnten wir uns sichern.

Enttäuscht über die Niederlage und dem gleichzeitig geweckten Kampfgeist gingen wir in das 2. Spiel gegen Schledehausen.

Aber es sollte nicht sein: in schnellen drei Sätzen (24:26, 14:25, 15:25) nahm das gegnerische Team drei Punkte mit nach Hause.

Trotz dieser Ergebnisse danken wir unseren Helfern und Zuschauern. Wir werden weiterhin hart trainieren, um in den ausstehenden Spielen wieder glänzen zu können.

Eure 2. Damen

zurück

weitere Spielberichte

zurück