Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Damen - Saison 2017/18 (Oberliga) - Spielberichte

Heimspiel gegen Tuspo Weende II (3:0) und BTS Neustadt (0:3) am 11.11.2017

Spiel gegen BTS Neustadt 0:3 (23:25 / 22:25 / 15:25)

Im zweiten Spiel an unserem Heimspieltag ging es gegen die regionalligaerfahrenen Mädels der BTS Neustadt. Diese setzten uns gleich zu Beginn mit starken Aufschlägen unter Druck, sodass wir ein wenig Zeit brauchten, um ins Spiel zu finden. Nach einer Auszeit bei 7:14 gingen wir dann aber auf Verfolgungsjagt und kämpften uns mit einer starken Aufschlagserie von Lena B. gefährlich nah an unsere Gegnerinnen heran (22:23). Letztendlich behielt Neustadt aber den längeren Atem und entschied den Satz mit 23:25 für sich.

Mit einer neuen Aufstellung im zweiten Satz gelang ein besserer Start (3:0 erste Auszeit BTS). Claire und Lena F. feuerten über Außen gute Angriffe übers Netz während Eva und Iris durch starke Blockaktionen die Gegnerinnen in Bewegung hielten. In einem Kopf-an-Kopf-Rennen versuchte Igor durch einige Wechsel im Zuspiel (13:14) und im Diagonalangriff (22:22) unsere Annahme zu stärken und uns Sicherheit zu geben. Bis zum letzten Punkt lieferten wir uns ein spannendes Duell mit den Neustädterinnen, die auch hier wieder die stärkeren Nerven behielten (22:25).

Im letzten Satz gab die Konzentration dann leider nach. Fehler im Aufschlag und in der Annahme ließen die Gegnerinnen einen zu großen Vorsprung erreichen. Trotz guter Stimmung durch unser DJ-Team und den Zuschauern mussten wir diesen Satz ziemlich deutlich an die BTS mit 15:25 abgeben.

Auch wenn wir an diesem Spieltag nur 3 Punkte auf das Oberligakonto einzahlen konnten, blicken wir durch die ersten beiden knappen Sätzen gegen Neustadt zuversichtlich in die Zukunft und versprechen uns ein erfolgreicheres Rückspiel. Bis dahin wird fleißig, wie das echte Prinzessinnen nun mal so machen, die Kusshand trainiert.

Eure 1. Damen

(Ani)

zurück

weitere Spielberichte

zurück