Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Damen - Saison 2015/16 (Dritte Liga) - Spielberichte

Kämpferisches Spiel - Heimspiel gegen ASV Senden (3:1 / 25:23 17:25 25:17 26:24) am 05.03.2016

Am letzten Samstag bestritten wir gegen die Mannschaft des ASV Senden unser vorletztes Heimspiel der Saison. Für uns war klar, wir mussten gewinnen, um unsern Platz in der 3. Liga halten zu können. Es ging um alles oder nichts!

Genau nach dem Motto starteten wir in den ersten Satz. Wir spielten von Anfang an gut und mit super viel Kampfgeist. Doch auch die Spielerinnen vom ASV Senden spielten ihren Stiefel runter, sodass der Satz immer ausgeglichen und spannend blieb. Im Endeffekt gewannen wir zwar knapp, aber verdient mit 25:23 Punkten.

Im zweiten Satz versuchten wir an die Leistung, aus dem ersten Satz, anzuknüpfen, was uns nur teilweise gelang. Im Gegensatz zu uns legten die Senderinnen noch einmal eine Schippe drauf. Wir spielten zwar immer noch sehr gut, machten aber zu viele Eigenfehler. Besonders Aufschläge vielen uns plötzlich viel schwerer, als zuvor. In Folge dessen verloren wir den zweiten Satz mit 17 Punkten.

Der dritte Satz sollte dann wieder etwas anders laufen. Mit unserem starken Willen und Ehrgeiz haben wir uns etwas Glück erarbeiten können und gewannen den Satz mit 25:17 Punkten.

Der vierte Satz verlief dann wieder ähnlich, wie der erste. Es war ein Kopf an Kopf rennen zwischen den beiden, starken Teams. Doch wir wollten dieses Spiel nun unbedingt gewinnen, das merkte man jeder einzelnen Spielerin an.

Wir kämpften zusammen als Team und konnten das Spiel nach einer sehr spannenden Endphase für uns entscheiden (26:24).

Das Spiel hat uns gezeigt, wie viel Potential in unserer Mannschaft steckt! Wir können jeden Schlagen!

Wir müssen jetzt weiterhin fleißig trainieren und in den kommenden zwei Spielen alles geben. Mit 21 Punkten und dank des Satzverhältnisses stehen wir zurzeit auf dem 6. Platz. Ebenfalls 21 Punkte haben Nienburg(5.Platz.), Cloppenburg(7.Platz.) und Langenfeld(8.Platz.). Es bleibt also weiterhin ein heißes Rennen um den Klassenerhalt!

(Kira)

Links: ASV Senden

zurück

weitere Spielberichte

zurück